.: Dreams are my Reality:.


"Those were the best days of my life "


Weblog
Startseite
Archiv
Gästebuch
Abonnieren
Kontakt
About Reki
Watashi wa...
Illustrationen
Comic
FAQ
Gashapons
Fun
Links
Anderes
Tests
Wallpaper
Obsession
Disney
Manga
Artbooks
Games
Anderes
Lyrik
Rainer Maria Rilke
Anlässe

Games
Super Smash Bros Melee
Seiken Densetsu Movies/Anime
Spirited Away

Allgemein
Zelda-fans
Nostalgieanime
The Clouds of El Sallia
Super Smash Bros. Melee
HTML~Kurs uvm.
RPG Forum
Friends
Flo's Page
Heino hat gar keine Homepage
Colleen's LiveJournal

Today's Date:


powered by
myblog.de


Für schönes Haar

Ich habe nun mehr als genug Zeit damit verbracht im Internet Recherchen anzustellen.
Ich konnte noch nicht alles testen, aber über einiges kann ich doch schreiben.

Widmen wir uns in diesem Eintrag nur dem Shampoo (da kann man scheinbar auch schön viel falsch machen.)

1. Das Haarewaschen an sich
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Man sollte nur die Kopfhaut waschen, nicht die gesamten Haarlängen. Diese werden beim Herausspülen des Shampoos genug gereinigt. Ich selber befolge das teilweise. Ich lasse das Shampoo nur am Kopf einwirken, aber kurz bevor ich ausspüle, verteile ich es noch rasch in den Längen. Allein durch Herausspülen hätte ich Angst, dass die ganzen schädlichen Umwelteinflüsse nicht rausgehen. Muss man testen, denke ich.

Das Shampoo sollte am besten ein Naturkosmetikprodukt sein.
Och nö. Ich liebe die Drogerieprodukte. Allerdings achte ich mittlerweile darauf, ob Silikon entahlten ist oder nicht. Dass Silikon dem Haar nicht gut tut, sagt mir meine Fructis-Zeit. In der bekam ich irgendwann Schuppen davon und die Kopfhaut war extrem gereizt. Dass es an dem Silikon lag, lässt sich auch leicht nachweisen: Nur eine Haarwäsche mit einem silikonfreien Produkt, das nicht einmal gegen Schuppen wirken soll, nämlich das Guhl Biershampoo, war der Spuk vorbei.

Auch über die scharfen Tenside wie SLS oder über andere Filmbildner wie Polyquats hört man oft schlechtes, jedoch konnte ich noch nichts negatives an meinem Haar feststellen. Die meisten Filmbildner (eben außer Silikon) sind nämlich wasserlöslich und feuchtigkeitsbindend (die Parabene), was ich eher gut finde. Die Tenside können scharf sein, aber das kommt immer auf die chemischen Wechselwirkungen an, also auf das, was sonst noch drin ist im Shampoo.
Beispiel wäre das Guhl Farbglanzshampoo.
Ich finde es fantastisch von der Wirkung her und es ist sehr MILD.
Es gibt hinterher kein Kopfhautjucken und man muss es auch einwirken lassen, damit das Fett überhaupt entfernt wird.
Finde ich aber gut, zumindest findet meine Kopfhaut das sehr gut.
;o)

Zu dem ständigen Streit um den Shampoowechsel kann ich nur sagen: Ja.
Sagen die Friseure.
Ich denke es reicht wahrscheinlich, wenn man einfach nach jeder leeren Flasche das Shampoo wechselt, ich selbst wechsele wöchentlich.
Dazu braucht man halt zwei Shampoos gleichzeitig, aber meine Kopfhaut mag das lieber, als immerzu die gleichen Chemikalien.

Als ich jahrelang immer dasselbe Shampoo nahm, war mein Haar hässlich und strohig, soviel zu meiner Eigenerfahrung.

Gut finde ich momentan das Guhl Farbglanz Shampoo.
Überhaupt ist Guhl nett, aber leider teuer.
Auch gut ist Nivea, da sollte man aber wirklich wöchentlich wechseln, weil die Mineralöle darin zwar meinem Haar nichts tun, aber die Kopfhaut "verstopfen", was sie nicht so gerne mag. Sonst finde ich Nivea sehr gut.
Was ich demnächst unbedingt haben muss ist Schauma.
Die sind INCI-mäßig auch okay.
Naturkosmetik-Shampoos interessieren mich eigentlich nicht, aber Logona würde ich trotzdem gerne mal testen...

Soviel also zu den Shampoos.
)

Besondere Grüße an mein Schauma-besitzendes-Sternchen.
*knuddel*
4.11.06 14:46


Steckbriefe

Laune:
hört: Elisabeth Musical CD
liest: Ranma
will: Schuhe von Walk Away XD

Ich liebe dumme Tests und Steckbriefe im Netz! Hab in der Richtung schon wieder was gefunden: *losleg*

Dein Lieblingsname: Ashu
Dein Lieblingsbuch: Nathan der Weise
Lieblingsfilm (Drama): Merry Christmas (na, ist eigentlich ein Kriegsfilm...)
Dein Lieblingsfilm (Horror): Der Fluch
Dein Lieblingsfilm (Fantasy): Der Herr der Ringe
Dein Lieblingsfilm (Schnulze): E-mail für dich
Dein Lieblingsfilm (Action): Jurassic Parc
Das schönste Happy End: Das Ende von Herr der Ringe
Dein Lieblingsfilm (Anime): Howl's Moving Castle
Dein Lieblingsfilm (Computer-animiert): Ice Age
Dein Lieblingsparfüm: Hugo Deep Red
Deine Lieblingsblume: Lilie
Dein Lieblingskleidungsstück: Blazer
Dein Lieblingsschmuckstück: Ring aus Silber
Deine Lieblingsfarbe: schwarz, dunkelrot, violett
Dein Lieblingsschauspieler: Johnny Depp
Deine Lieblingsschauspielerin: Romy Schneider
Dein Lieblingsregisseur: Steven Spielberg
Dein Lieblingskomponist: John Williams, Alan Menken, Karel Svoboda
Dein Lieblingsgetränk: Tee, Volvic Wasser mit Fruchtgeschmack
Dein Liebstes alkoholisches Getränk: -
Dein Lieblingstier: Katze, Fledermaus
Dein Lieblingskünstler: Alfons Mucha
Dein Lieblingsmanga: Die Rosen von Versailles
Dein Lieblingschara: Ashura =P
Dein Lieblingspcspiel: Oblivian
Dein Lieblingskonsolenspiel: Zelda Ocarina of Time
Dein Lieblingsbaum: Kirschbaum
Dein Lieblingsglücksbringer: -
Deine Lieblingszahl: 13
Dein Lieblingsessen: Sauerbraten
Deine Lieblingsbeschäftigung: vor mich hinträumen und Musik hören

*ggg*
28.10.06 14:20


Haare

Thema:
liest: Harry Potter...

Ein völlig sinnloser Eintrag.
Wer mich gut kennt, weiß, dass ich eine Art Haarfetischist bin.
Darum....erfreuet euch an meiner Sammlung:
XD~

Shampoo:
~~~~~~~~~~~~~~
Nivea Hair Care ~ Pure Balance
KMS Headremedy Tiefenreinigungsshampoo
Guhl Farbglanz ~ Walnuss
Pantene Pro V ~ Brunette Expressions*
Herbal Essences ~ Harmonie Shampoo*

Spülung:
~~~~~~~~~~~~~
Garnier Ultra Beauty ~ Vanille
Herbal Essences ~ Harmonie Spülung*
Pantene Pro V ~ Brunette Expressions*

Kuren:
~~~~~~~
Nivea Hair Care ~ Samt Glanz Intensiv Kur
Garnier Fructis Oil Repair (Probetüte)*


Das ist jetzt leider kein Scherz. XD
Allerdings wird einiges davon "aussortiert", wenn es leer ist, sprich: Ich werde es nicht mehr kaufen. (Mit einem * versehen)
Interesse habe ich noch an:

Nivea Hair Care ~ Silky Shine Glanz Spülung
Guhl Farbglanz ~ Walnuss Reflex Kur Fluid
Nivea Hair Care ~ Fresh Energy Shampoo
27.9.06 19:02


Harry Potter-Stuff

Laune:
Musik: Aladdin OST
liest: Harry Potter Band 5
arbeitet an: Fanart

Ok...Sternchen der Eintrag sei hauptsächlich dir gewidmet!
Du wolltest wissen, warum ich HP lese und es so gern mag...nun hier eine detaillierte Antwort:

1. Wegen den "Krimi-Aspekten".
Ich finde es immer wieder spannend mitzurätseln und die Falschen zu verdächtigen.

2. Wegen der "Internatsgeschichte".
So etwas habe ich schon immer gerne gelesen.

3. Wegen den Charakteren. (Nein, nicht nur wegen einem! *zwinker*)

Zum Fanart:
Ok, google sei Dank weiß ich nun wie Sirius und Lupin aussehen...im Film.
Kommentar dazu: Aaaaaaaaaaaaah! Nein!
Sirius habe ich mir etwas jünger (nicht viel, aber etwas!) vorgestellt...und vor allem...ähemm....GUTAUSSEHEND. *hust*
Und Lupin sieht aus wie so ein Detektiv mit seinem Schnurrbart da...scheußlich!
*heul*
Also auf das Fanart kommen meine Vorstellungen, kann ich dir jetzt schon versprechen!
Ich bin gerade noch am Planen, weil ich halt um jeden Preis den Sirius auch noch draufhaben will....tja.

Jedenfalls verrate ich dir jetzt mal meine beiden Top Tens!
(nach Reihenfolge, also der Erstgenannte ist die Top 1, usw.)

Lieblingscharaktere:

Severus Snape, Sirius Black, Remus Lupin, Albus Dumbledore, Minerva McGonagall, Hermine Granger, Luna Lovegood, Mr. Weasley, Fred & George

Hasscharaktere:

Draco Malfoy, Crabbe & Goyle, Dolores Umbridge, Hagrid, Percy Weasley, Mr. Flich, Cornelius Fudge, Ron Weasley, Lord Voldemort

(Sorry...Voldemort ist mir einfach zu hässlich und eklig XD)

Meine Lieblingsszene in Band 5 ist bis jetzt die, in der die dumme Umbridge McGonagalls Unterricht besucht =)
Außerdem mag ich die Szenen in Sirius' Haus, wenn dieser über seinen Hauself schimpft.
=)

Dumm dagegen finde ich, dass Harry jetzt ein "Lehrer" ist und diese Cho Chang geküsst hat, ich wollte doch immer, dass Harry und Hermine mal zusammen kommen.
=___=
Ähemm.
Und Luna ist echt cool!
14.8.06 20:11


Schauspieler

Laune:
hört: Shiina Ringo~Morphine
liest: Die Nebel von Avalon
freut sich über: The Da Vinci Code-Film

Warum sehen manche Schauspieler so gut aus?
Das sollte verboten werden!

Da schaut mal:


Den heirate ich demnächst *__*



Und Han-chan dazu *__*
6.6.06 13:38


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de